Elena Marti
Elena MartiFriday, December 15th, 2017 at 11:20pm
Jetzt unterschreiben! Gegen den Ausverkauf der Langstrasse und für ein vielfältiges Quartier!

Kleingewerbe und Kulturlokale stellen einen grossen Mehwert dar für ein Quartier. Es gibt absolut keinen Grund, die beiden alteingessenen Betriebe durch eine gesichtslose Fastfood-Filiale der Migros-Gruppe zu ersetzten. Ausser natürlich der offensichtlichen Mehreinnahmen des Besitzers der Liegenschaft, durch die Mietzinserhöhung.

Wehren wir uns und sorgen wir einmal mehr dafür, dass unser Quartier vielfältig bleibt. Danke!

www.bit.ly/josefstrasse
10    View on Facebook
Elena Marti
Elena MartiSaturday, December 2nd, 2017 at 5:27am
Wo alteingesessene Ladenlokale an der Langstrasse zu finden sind, ist der Rauswurf nicht weit.

Es braucht keine weiteren Fastfood-Lokale an der Langstrasse, wir haben genug vom Einheitsbrei der Grossdetailhändler! Was es braucht, das sind vielfältige Laden- und Kulturlokale die der Bevölkerung zugute kommen.

Mein Statement dazu heute im Tagesanzeiger:
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/von-der-sex-zur-fastfoodmeile/story/29124486
20 1    View on Facebook
Elena Marti
Elena Marti updated their profile picture.Friday, November 24th, 2017 at 12:36am
52 1    View on Facebook
Elena Marti
Elena Marti is at Die Wochenzeitung - WOZ.Wednesday, November 1st, 2017 at 9:37pm
In der aktuellen Ausgabe der WOZ habe ich Daniel Ryser ein Interview zur Situation in Katalonien gegeben.

«An der jährlichen Unabhängigkeitsdemonstration am 11. September nehmen jeweils eine Million Menschen teil. Der Zentralstaat kann das schon ignorieren. Aber ein Staat, der seine Leute mit Gewalt von den Urnen fernhalten muss, ist ein gescheiterter Staat, da können die Bürokraten noch so sehr auf Paragrafen verweisen.»

Hier geht es zum Artikel:
➡️ https://www.woz.ch/1744/eine-katalanische-familie/es-ist-eine-riesige-wut-entstanden
39 2    View on Facebook
Elena Marti
Elena MartiWednesday, November 1st, 2017 at 5:21am
Bibliothek Wollishofen schliessen? Jetzt reichts! Grüne Zürich lancieren Petition für lebendige Stadtkreise!

📝 http://gruenezuerich.ch/fuer-lebendige-stadtkreise
   View on Facebook
Saturday, December 16th, 2017 at 1:08am
Jetzt unterschreiben! Gegen den Ausverkauf der Langstrasse und für ein vielfältiges Quartier! Der Kreis 5 braucht k… https://t.co/r8dJ27Q7Oy
Thursday, December 14th, 2017 at 11:05pm
RT @HaltungZeigen: #HaltungZeigen – Politik ist eine Frage der Haltung und der Werte. Wir stehen ein für ein ökologisches und atomfreies Zü…
Wednesday, November 1st, 2017 at 11:48pm
Die @Wochenzeitung hat mit mir ein Gespräch über meine Familie und die politische Situation in Katalonien geführt!
https://t.co/s0h6eLkLuZ
Wednesday, October 18th, 2017 at 3:12am
RT @KarinRykart: Die bürgerlichen Männer im Bundesrat wollen 1 Milliarde für Olympia, aber keinen Vaterschaftsurlaub aus Kostengründen?! #P